Initiative WYSIWYG gewinnt die Hochschule Darmstadt

Frankfurt, 16.07.2019 (PresseBox) – Vor Kurzem erst gestartet, nimmt die neue Initiative von Kresse & Discher und dem BVMW schon ordentlich Fahrt auf. Mit Prof. Dr. Benjamin Engelstätter, Professor für VWL und Internet-Ökonomie an der Hochschule Darmstadt, wurde ein Partner gefunden, der die WYSIWYG-Sprints bereits ab kommendem Wintersemester in sein Curriculum integrieren wird. „Realistische Aufgaben von renommierten Unternehmen versprechen einen schönen Mehrwert für die Ausbildung“, begründet Prof. Engelstätter sein Engagement bei WYSIWYG.
Auf Unternehmensseite haben bereits sechs feste Partner zugesagt: Hansgrohe, Eckes-Granini, Vorwerk, die Telekom, der Deutsche Fachverlag und Peugeot Motocycles Deutschland. Als Goodie können die Studierenden zusätzlich an einem 1-Tages-Training zu Dresscode und Präsentation teilnehmen.
Offizieller Start für die Initiative ist am 15. August 2019 bei der Auftaktveranstaltung mit Unterstützung des BVMW und des Kooperationsnetzwerks „Hochschule + Mittelstand“ im „Park Inn Gateway Gardens“ am Flughafen Frankfurt. Die Anmeldung ist hier möglich: www.kick-off.bvmw-frankfurt.de, Aktionscode: wysiwyg (für eine kostenlose Anmeldung).
Warum das Ganze? Die Aufgaben in den Marketing- und Kommunikationsabteilungen von Unternehmen ändern sich gerade rasant. Da ist es wichtig, gute Leute mit aktuellem Wissen und frischen Ideen an Bord zu haben. Auf der anderen Seite wünschen sich viele Studierende, schon früher praxisnahe Aufgabenstellungen aus Unternehmen kennenzulernen und sich mit ihrem Können zu präsentieren. Wer dabei sein möchte, kann sich auf www.wysiwyg-sprint.de bewerben.

Unternehmen: Kresse & Discher GmbH


Den Originalartikel finden Sie auf www.pressebox.de