Nutanix ernennt Sammy Zoghlami zum Senior Vice President of Sales für die EMEA-Region

Frankfurt am Main, 15.07.2019 (PresseBox) – Nutanix (NASDAQ: NTNX), Spezialist für Enterprise Cloud Computing, hat Sammy Zoghlami zum Senior Vice President of Sales für Europa, den Nahen und Mittleren Osten sowie Afrika ernannt. Zoghlami, der zuvor die Position des Vertriebsleiters für Südeuropa innehatte, wird die Verantwortung für alle Aspekte des Nutanix-Vertriebs in einer Region übernehmen, die von Skandinavien bis Südafrika und von Irland bis Russland reicht. In dieser Funktion wird er für Vertrieb und Kundenbetreuung, strategische Geschäftsentwicklung und Vertriebsstrategie, das Management der Nutanix-Niederlassungen und die operativen Teams in den einzelnen EMEA-Ländern verantwortlich sein, ebenso für die Partnerschaften, Allianzen und Channel-Aktivitäten des Unternehmens.
Sammy Zoghlami kam im April 2013 als Country-Manager für Frankreich zu Nutanix und übernahm 2015 die Verantwortung für Südeuropa. Vor seinem Eintritt in das Unternehmen war er in Vertrieb und Business-Development bei Cisco und Computacenter in Großbritannien und Frankreich tätig. Er hat einen B.A.-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre von der britischen University of Hull.
„Seit ich vor sechs Jahren zu Nutanix kam, habe ich verfolgt, wie sich das Unternehmen auf geradezu spektakuläre Weise entwickelt hat, und das nirgendwo mehr als in Europa, dem Nahen und Mittlere Osten sowie Afrika“, kommentiert Zoghlami seine Beförderung. „Ich freue mich sehr auf die Gelegenheit, meine Erfahrungen mit der Betreuung von Märkten wie Frankreich, der iberischen Halbinsel, Italien, der Schweiz sowie Nord- und Westafrika auf neue Gebiete anzuwenden und weiterzuentwickeln, die sowohl kommerzielle Erfolge als auch neue Potenziale für Nutanix aufweisen. Unser Wertversprechen in diesem Unternehmen ist wirklich außergewöhnlich, helfen wir doch den Kunden, ihre digitale Transformation und Geschäftsinitiativen zu beschleunigen. Vor dem Hintergrund, dass wir unsere Führungsrolle bei der Unterstützung für die im Entstehen begriffene Multi-Cloud-Welt festigen, kann ich es kaum erwarten, unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter bei ihrer Entwicklung zu unterstützen.“
„In seiner jüngsten Position als Leiter unserer Aktivitäten in Südeuropa hat sich Sammy Zoghlami als äußerst effektive und bei unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern beliebte Führungspersönlichkeit erwiesen“, sagt Dheeraj Pandey, Chairman, Gründer und CEO von Nutanix. „In den vergangenen zehn Jahren, in denen Nutanix gewachsen ist, hat er einen wesentlichen Teil zu dieser Reise in Europa beigetragen und effektive Hochleistungsteams aufgebaut, die sich durch beispiellosen Einsatz und ihre Leidenschaft für Nutanix auszeichnen. Angesichts der bemerkenswerten Geschwindigkeit, mit der er Anpassungen vornimmt und Maßnahmen ausführt, freue ich mich, Sammy Zoghlami in diese Rolle berufen zu können, und ich bin mir sicher, dass sein gesamtes Umfeld darüber ebenso erfreut ist.“
Zoghlami folgt auf Chris Kaddaras an, der zum Senior Vice President Sales für Nord- und Südamerika ernannt wurde. Zoghlami wird in seiner neuen Rolle von Andrew Brinded als Chief of Staff, EMEA, unterstützt, der die operativen Angelegenheiten in der Region überwacht.

Unternehmen: Nutanix Inc


Den Originalartikel finden Sie auf www.pressebox.de