Austausch und Networking zur Variantenkonfiguration

Radolfzell, 09.07.2019 (PresseBox) – SAP Experten, Hersteller, Spezialisten und Anwender: Sie alle kamen am 26. und 27. Juni zur 12. Konferenz für Variantenfertiger in St. Leon-Rot zusammen, um über Industrie 4.0, Digitalisierung und nahtlose Prozesse zwischen Fertigung, Vertrieb, Service und Logistik zu diskutieren.
Rund 270 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, sich in 24 Vorträgen über die neuesten Entwicklungen in S/4HANA, SAP AVC, SAP CPQ, SAP Commerce Cloud und der SAP Cloud Platform zu infor-mieren. Führende Unternehmen der Fertigungsbranche, darunter der Mainzer Glashersteller Schott, der Leuchtmittelhersteller TRILUX, der Raumkomfortspezialist Siegenia, der Schweizer Technologiekonzern Bühler und der Anbieter für Zutritts- und Sicherheitslösungen dormakaba gaben in Kundenvorträgen Einbli-cke in ihre derzeitigen Anwendungen und Lösungen im Bereich der Variantenkonfiguration. Technologien wie die HoloLens oder VR-Brille konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Xperience-Raum selbst erleben.
Erstmals fand die Konferenz über zwei Tage statt, um auch die Möglichkeiten des Networkings auszubauen. „Die Konferenz erfreut sich auch im 12. Jahr ungebrochener Beliebtheit. Danke an alle, die dabei waren und zum Erfolg beigetragen haben“, resümierte Martin Müller, General Manager Sales bei Sybit. Gemeinsam mit SAP als Gastgeber und Sybit als Mitveranstalter hatte das Beratungsunternehmen msg treorbis das fachlich hochwertige Programm auf die Beine gestellt.
Die Veranstaltung hat sich bei Experten mittlerweile als fester Termin etabliert. Sybit führt seit 19 Jahren Projekte mit Variantenkonfiguration durch und war an der frühen Entwicklung des SAP IPC beteiligt, setzt allerdings seinen Fokus auf die gesamte digitale Customer Journey, von CRM über E-Commerce bis hin zum Service.
Videos, Bilder und weitere Informationen zur Konferenz unter
www.konferenz-variantenfertiger.de

Unternehmen: Sybit GmbH


Den Originalartikel finden Sie auf www.pressebox.de