STP AG: Weiteres Wachstum am Standort Bulgarien

Karlsruhe, 08.07.2019 (PresseBox) – Die STP Informationstechnologie AG mit Sitz in Karlsruhe wächst weiter am Standort Bulgarien. Am 8. Mai 2019 konnten 20 Mitarbeiter in die neuen, größeren Räume in Sofia (Bulgarien) umziehen. 
Die STP Informationstechnologie AG hat ihren bulgarischen Entwickler-Hub unter dem Management von Ivan Rasic in Sofia weiter ausgebaut. Die dort ansässigen Programmierer arbeiten mit dem deutschen Standort in Karlsruhe an der Weiterentwicklung der STP-Produktfamilie. Grund für die Expansion der STP in Richtung Bulgarien war der Fachkräftemangel in Deutschland. „Wir haben in Bulgarien sehr gute Voraussetzungen. Die STP braucht leistungsstarke und dynamische Entwickler – der bulgarische Markt bietet uns hier hervorragende Mitarbeiter. Wir können uns so insgesamt stark aufstellen und sichern unsere Qualität durch die bulgarischen Kollegen nachhaltig“, so Uwe Richter, CEO der STP AG. 
Für 2019/2020 ist weiteres Wachstum geplant – auch am Standort Bulgarien.

Unternehmen: STP Informationstechnologie AG


Den Originalartikel finden Sie auf www.pressebox.de