Erfolgreiches Sommer-Camp 2019 bei 3M

Neuss, 08.07.2019 (PresseBox) – Mitte Juni ging es beim Sommer-Camp der ENTSCHEIDERFABRIK wie immer darum, fünf Digitalisierungsprojekte auf Herz und Nieren – sprich: ihre konkrete Effizienzpotenziale für Kliniken zu überprüfen. Gastgeber war diesmal 3M aus Neuss. Das seit vielen Jahren im Netzwerk aktive Unternehmen lud für das zweitägige Arbeitstreffen in die „World of Innovation“.
Welche neuen Aspekte und Möglichkeiten der IT beschäftigen die Führungsriegen in Klinikbetrieben? Welcher dieser Digitalisierungsprojekte schaffen tatsächlich Lösungen für bestehende Problemfelder und konkreten Nutzen für den Unternehmenserfolg? Im jährlichen Veranstaltungszyklus des Netzwerkes ENTSCHEIDERFABRIK werden Antworten auf genau diese Fragen erarbeitet.
Motiviert in die heiße Phase
Im Frühjahr hatten sich Krankenhaus Entscheider aus Unternehmens-, Informations- und Medizintechnik bei der Auftaktveranstaltung auf die fünf Top Themen 2019 in Sachen digitale Transformation verständigt. Vom 17. bis 18.06.2019 wurden diese nun beim Sommer-Camp von rund 80 Fachleuten in sehr engagierten Arbeitsgruppen methodisch aufgerollt und vertiefend betrachtet. Die Ergebnispräsentationen dürfen mit Spannung erwartet werden: Sie sind geplant für den 18.11.2019 im Rahmen des Deutschen Krankenhaustages.
Enge Zusammenarbeit mit den Industrieunternehmen
Gastgeber des Sommer-Camps war 2019 das Multitechnologieunternehmen 3M, das mit der Ausrichtung in der „World of Innovation“ der allgemeinen Arbeitsatmosphäre einen besonderen Kick gab. Man sähe sich durch den Veranstaltungserfolg bei 3M in der Entscheidung bestätigt, die Sommer-Camps konsequent bei fördernden Industrie-Unternehmen durchzuführen, äußerte sich sehr zufrieden Dr. P.-M. Meier, Gründer und Geschäftsführer der ENTSCHEIDERFABRIK.
3M mit viel Input für 2020
Während sich 3M diesmal ganz auf die Gastgeberrolle beschränkte, geht das Unternehmen für 2020 bei der Wahl der IT-Schlüssel-Themen mit gleich drei Bewerbungen ins Rennen. „Mit den anstehenden Gesetzesinitiativen zur MDK-Reform und Pflege müssen sich die Krankenhäuser auf moderne IT-Lösungen verlassen können, die die neuen organisatorischen Anforderungen unterstützen und durch intelligente Prädiktion eine ökonomische Steuerung ermöglichen. Dass dies funktioniert, wollen wir bei der ENTSCHEIDERFABRIK 2020 beweisen – mit drei spannenden Themen aus Medizincontrolling, Pflege und Archivierung,“ kündigte Volker Gertler an, General Business Manager von 3M Health Information Systems.
3M ist eine Marke der 3M Company.

Unternehmen: 3M Deutschland GmbH


Den Originalartikel finden Sie auf www.pressebox.de