Eine Seite weitergedacht. Einen Award heimgebracht

Meersburg, 12.06.2019 (PresseBox) – Das SÜDKURIER Medienhaus mit Sitz in Konstanz denkt Journalismus neu. Die zentrale Plattform dabei: SÜDKURIER Online. Hier dreht sich alles um Themen, die den Menschen der Region auf der Seele brennen. Diesen „Shift“ mussten nun auch die potenziellen Leser mitbekommen. Und hier kam Schindler Parent ins Spiel: mit einer Kampagne, die zum Stadtgespräch und Seegeflüster wurde. In jedem Motiv spielen wir gleich zwei redaktionelle Kernthemen. Bild und Text bilden ein Spannungsfeld, in dem der Betrachter innehält – bis die Subline das Ganze auflöst.
Doch über die Kampagne wurde nicht nur geredet, durch sie wurde auch gelesen. Und zwar die Artikel. Man könnte sagen: In Konstanz hat die Zukunft des Journalismus bereits begonnen. Das hat auch die Jury des German Brand Award mitbekommen und Schindler Parent mit einer Special Mention in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation / Brand Communication – Ambient Media & Outdoor Advertising“ bedacht. Die Kampagne war also rundum ein voller Erfolg.
 

Unternehmen: Schindler Parent GmbH


Den Originalartikel finden Sie auf www.pressebox.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*