Großes Potenzial im Bereich der Mikrodosierung

Töging a. Inn, 27.05.2019 (PresseBox) – Am 14. Mai fand das zweite Händlermeeting von preeflow statt. Im Gasthof Raspl „Zur Alten Schmiede“ in Unterneukirchen trafen sich Repräsentanten der Händler von preeflow aus aller Welt und Vertreter der Auslandsniederlassungen von ViscoTec. Die Veranstaltung umfasste insgesamt ca. 50 Personen.
Gestartet wurde mit einem gemeinsamen Mittagessen, um dann gestärkt einen Rückblick über das vergangene Geschäftsjahr zu werfen. Thomas Diringer, als Verantwortlicher für die Mikrodosier-Marke preeflow by ViscoTec, eröffnete die Diskussion mit Informationen über das 11. Jahr von preeflow – bis heute hat der Marktführer im Bereich volumetrisches Dosieren über 20.000 Dispenser verkauft.
Machbar ist ein solcher Schritt nur zusammen mit ambitionierten, langjährigen Partnern. Das betonte Thomas Diringer deutlich und bedankte sich bei den internationalen Gästen.  „Unsere Stärken umfassen langjährige Erfahrung, schnellen Support, absolute Zuverlässigkeit und schnelle Lieferzeiten. Das unterscheidet uns von unseren Wettbewerbern, darauf wollen wir auch in Zukunft bauen“, so Diringer in Unterneukirchen. Diese Aussage unterstrich auch das Lob der Händler für preeflow hinsichtlich Produktportfolio sowie insbesondere der Verfügbarkeit der Produkte und des Supports. Nach den Aussagen der Teilnehmer stellen diese Punkte einen klaren Vorteil gegenüber den Marktbegleitern dar.
preeflow will, zusammen mit seinen Partnern, kontinuierlich die bestehende Marktposition stärken, trotz intensiver werdendem Wettbewerb. „Die steigende Wettbewerbssituation zeigt deutlich, wie viel Potenzial in der Branche steckt und dass der Markt bei weitem noch nicht gesättigt ist.“ so Diringer weiter. „Das langfristige Ziel ist die weitere Stärkung bzw. der Ausbau der Marktposition von preeflow als DIE Marke im Bereich der Mikrodosiertechnik auf Basis der Exzenterschnecken-Technologie – auch in völlig neuen Anwendungsbereichen.“
Neben einer Vorschau auf geplante Erweiterungen des Portfolios wurde auch eine Befragung der Teilnehmer durchgeführt, um Wünsche und Anregungen der Partner für die weitere Zusammenarbeit beachten zu können und das Miteinander nachhaltig zu verbessern. Anhand eines Fragebogens wurden Themen zu Produktportfolio & Service, die aktuelle Marktsituation, potenzielle zukünftige Anwendungsgebiete und sonstige Themen erfasst. Die Aktion stieß auf großes Interesse bei den Teilnehmern. Das preeflow Team will nach der Auswertung entsprechende Maßnahmen ableiten und zeitnah umsetzen.
Neben Präsentationen zu aktuellen Anwendungsbeispielen, einem Überblick über die aktuelle Wettbewerbssituation und anderen aktuellen Themen wurde ausgiebig über das Potential zukünftiger Bereiche und Technologien gesprochen. Dieses Potenzial ist sowohl für preeflow als auch die Dachmarke ViscoTec sehr vielversprechend. Reges Interesse galt zum Beispiel dem Thema autonomes Fahren, dem ein eigener Vortrag gewidmet war.
Positiv beurteilt von den Teilnehmern wurde vor allem der Austausch der Händler untereinander: Es wurden fachspezifische Probleme diskutiert und der ein oder andere Lösungsansatz in verschiedenen Bereichen geteilt, in denen die Partner gemeinsam – aber regional getrennt – aktiv sind.
Es wurden auch Themen wie Verbesserungspotenziale, sowohl produkt- als auch organisationsbezogen und Lösungsmöglichkeiten für einen kontinuierlicheren Austausch untereinander besprochen. Im direkten Gespräch eröffnen sich oft neue Ansätze für zusätzliche Applikationen. Eine wichtige Erkenntnis des Tages: Die Welt wird immer komplexer und vernetzter, so sind Kunden häufig internationale Großkonzerne. Die preeflow Partner müssen sich in Zukunft noch stärker an den Bedürfnissen des Endkunden orientieren. Und dafür bedarf es der Absprache der Händler untereinander sowie zusammen mit dem Headquarter, um eine für alle passende Lösung zu finden.
Im Anschluss an den informationsreichen Tag endete der Abend nach einem geselligen „Reindlessen“ und anschließender Kegelpartie. Insgesamt erhielt preeflow sehr positives Feedback der Partner und spannende Anregungen für zukünftige Händlermeetings. Trotz komplexer werdendem Marktumfeld blickt das Team positiv in eine gemeinsame Zukunft.

Unternehmen: preeflow Microdispensing


Den Originalartikel finden Sie auf www.pressebox.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*