Dennis Theis wird CEO der ARCONDIS Group

Reinach, Frankfurt, München, 20.05.2019 (PresseBox) – Im November 2019 wird das auf Life Sciences spezialisierte Beratungsunternehmen ARCONDIS als neuen CEO Dennis Theis begrüssen. Nach einer über 20-jährigen Karriere im Consulting und in der Life Science wird er die Gesamtverantwortung der ARCONDIS Group sowie die Geschäftsführung für den Schweizer Hauptsitz übernehmen.
Unter der erfolgreichen Führung durch Erwin Küng, hat sich das Beratungsunternehmen in den letzten zehn Jahren durch starkes Wachstum insbesondere im deutschsprachigen Raum bei internationalen und mittelständischen Kunden etabliert. Mittels konsequenter Fokussierung auf die Life Sciences Branche konnte ARCONDIS Umsatz und Headcount in den letzten zehn Jahren verdreifacht. Gründer und Verwaltungsratspräsident der ARCONDIS Group, Christian Baumgartner, der ad Interim die Positionen bekleidet, dankt Erwin Küng ausdrücklich für seine enorme Leistung zur Entwicklung der ARCONDIS Group in der Schweiz und in Deutschland.
Ab dem 1. November 2019 wird der 48-jährige Dennis Theis sowohl als CEO der Unternehmensgruppe sowie der ARCONDIS AG, dem Schweizer Hauptsitz, die Leitung übernehmen. Der diplomierte Wirtschaftsingenieur und Master of Business Administration war von 2008 bis Sommer 2019 bei Accenture Schweiz tätig. Als Managing Director des Unternehmensstandorts in Basel betreute er Pharmaunternehmen bei Projekten in Digital Business Transformation, in Implementierung globaler Systeme und bei Spezialthemen wie Advanced Analytics und Artificial Intelligence.
ARCONDIS wird sich auch weiterhin mit strategischen, konzeptionellen und Implementierungs-projekten zu Business Transformation, Informations-, sowie IT-Management und Compliance befassen – und dabei unter Berücksichtigung Life Science-spezifischer regulatorische Aspekte dafür sorgen, dass die Digitale Transformation zu messbaren Wettbewerbsvorteilen bei ihren Kunden führt.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*