Webhoster Keyweb präsentierte auf der „Business Digital“ das Serververwaltungstool „KeyHelp®“

Erfurt, 17.05.2019 (PresseBox) – Am gestrigen Tag fand in Leipzig zum zweiten Mal das Messe- und Kongressevent „Business Digital“ statt – eine Veranstaltung rund um Digitalisierungsprozesse, IT-Lösungen, Zukunftstechnologien und das Thema IT-Sicherheit. Auch Thüringens größter Webhoster Keyweb war vor Ort und informierte Interessierte und IT-Experten am Messestand persönlich zu seinen vielfältigen Produkten und Hosting-Leistungen.
Parallel zur Messe fanden in den Vortragsräumen zahlreiche Vorträge und Live-Demos zu innovativen Softwarelösungen statt. Bei der Präsentation ihrer Leistungen legte die Keyweb AG einen besonderen Fokus auf das Server-Administrationstool KeyHelp®, welches durch den Vorstandsvorsitzenden Frank Nowag im Rahmen eines Vortrages vorgestellt worden ist. Dieser erläuterte nicht nur die Entstehungsgeschichte von KeyHelp® – er verdeutlichte auch die Vorteile gegenüber kommerzieller Administrations-Software. Das kostenfreie Tool zeichnet sich unter anderem durch eine sehr intiutive Bedienbarkeit, die uneingeschränkte Funktionsvielfalt und die besondere Sicherheit aus.
Die Keyweb AG entwickelte KeyHelp® ursprünglich als Software für interne Zwecke. Aus dem Bestreben heraus, den Keyweb-Kunden eine einfache Serververwaltung zu ermöglichen, wurde das Tool später auch für diese freigegeben. Seit 2016 steht das Serveradmin-Tool für Ubuntu und Debian zur freien Installation – und auch für Nicht-Keyweb-Kunden – zur Verfügung. 2018 wurde es mit dem Innovationspreis IT in der Kategorie „Landessieger Thüringen“ ausgezeichnet. KeyHelp ist in fünf Sprachen und auch mit „White-Label-Funktion“ verfügbar.
Nähere Informationen zu KeyHelp finden Sie unter: https://www.keyhelp.de/

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*