It’s Showpad Time

Meersburg, 16.05.2019 (PresseBox) – Sales Support ist einer der Grundpfeiler des Schindler Parent Leistungsspektrums: Eruieren, was der Vertrieb wirklich braucht, Kommunikationsmittel entwickeln, die ihn im Alltag wirklich weiterbringen, die Brücke schlagen zwischen ihm und dem Marketing – all das gehört zu unserem täglich Brot. Showpad verfolgt dieselben Ziele. Nur folgerichtig also, dass wir als zertifizierter Showpad-Partner ab sofort gemeinsame Wege gehen. 
Einkäufer haben heute immer weniger Zeit. Und immer höhere Erwartungen. Sie verlangen mehr Informationen – und gute Argumente. Sie wollen überzeugt werden – und verlieren schnell die Aufmerksamkeit. Das erhöht den Druck auf den Vertrieb und stellt ihn jeden Tag vor neue Herausforderungen. Er muss nicht nur schnell reagieren, sondern immer das richtige Chart zur Hand haben. Für jede Zielgruppe. Showpad ermöglicht ihm das. So wird aus einer Präsentation eine Konversation, ein umfassendes Markenerlebnis, mit dem der Vertrieb erfahrene Einkäufer involviert, beeindruckt und überzeugt.
Mehr als ein Präsentationstool, eine Plattform
Showpad ist nicht einfach eine personalisierte Präsentation, mit der der Vertrieb, bei seinen Kunden punkten kann. Showpad ist eine Plattform, die wie eine Website alle Informationen – Präsentationen, Filme, Dokumente – bündelt, sodass der Vertrieb nach Bedarf darauf zugreifen kann. Über klar definierte Zugriffsrechte ist dabei jederzeit sichergestellt, welche Informationen verändert oder genutzt werden dürfen. Die Vorteile: je nach Zielgruppe können unterschiedliche Kanäle in Showpad angelegt und bespielt werden. Zum Beispiel für Endverbraucher, für Einzelhändler oder Großhändler, die alle unterschiedliche Ziele verfolgen und unterschiedliche Informationen benötigen.
Für Schindler Parent ist Showpad genau das richtige Tool, Kunden zielgruppenspezifischen Content für Marketing und Vertrieb aufzubereiten. Es stellt die ideale Ergänzung zum Content Marketing im Web dar bzw. ist die Verlängerung der Online-Maßnahmen für das persönliche Verkaufsgespräch. Aus diesem Grund lag die Zertifizierung als Showpad-Partner für die Meersburger Kommunikationsagentur auf der Hand.   
Zur Zusammenarbeit und Realisierung gemeinsamer Projekte kam es bereits im Vorfeld. Zum Beispiel bei der Erstellung von Vertriebspräsentationen für Vorwerk flooring. Das kam gut an. Nicht nur bei Vorwerk und seinen Kunden, sondern auch bei uns selbst: Inzwischen nutzen wir Showpad auch für unsere eigene Agenturvorstellung. 
Über Showpad
Showpad, einer der führenden Anbieter für Sales Enablement, hilft Vertriebs- und Marketing-Teams dabei, effizienter zusammenzuarbeiten und erfolgreicher zu verkaufen. Die Showpad Sales Enablement-Plattform vereint Content Management mit Training und Coaching für Vertriebsmitarbeiter in einer zentralen Benutzeroberfläche. Die integrierte KI erfasst Nutzungsdaten der geteilten Inhalte DSGVO-konform und empfiehlt Trainings für den Vertrieb und geeignete Marketing- sowie Vertriebsunterlagen für den nächsten Verkaufsschritt. Showpad unterstützt den Vertrieb dabei, Experte und bedürfnisorientierter Ansprechpartner auf Augenhöhe zu sein – für ein besseres Kauferlebnis und eine langfristige Kundenbindung.
Weltweit setzen mehr als 1.200 Kunden auf Showpad, darunter Johnson & Johnson, BASF, GE Healthcare, Fujifilm, Bridgestone, DHL und Knauf. Showpad wurde 2011 in Belgien gegründet und hat eine Zentrale in Gent, Belgien, und in Chicago, USA, sowie Niederlassungen in London, München, San Francisco, Portland und Breslau, Polen.

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