Computerbild zeichnet 1CRM als Trusted Solution 2019 aus

Stuttgart, 16.05.2019 (PresseBox) – Welche Software sollte ein professioneller CRM-Manager einsetzen? Der Markt ist groß, und die Entscheidung beeinflusst die Effektivität des Unternehmens. Unterstützung bei der Entscheidungsfindung bietet Computerbild. Europas größte Computerzeitschrift nimmt jedes Jahr Softwarelösungen unter die Lupe. Und zeichnet die Besten mit dem Preis „Trusted Solutions“ aus. In der Kategorie „Vertriebs- und CRM-Software“ zählt 1CRM zu den Gewinnern.
„Es erfüllt uns mit Stolz, dass 1CRM zu den leistungsstärksten und vertrauenswürdigsten Systemen am Markt zählt“, sagt Christoph Plessner von der Digitalagentur visual4, dem deutschen Vertriebspartner von 1CRM. „Wir sind überzeugt, dass CRM-Systeme im Digitalisierungszeitalter immer mehr über die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen entscheiden. Die Auszeichnung motiviert uns, die Lösung auch in Zukunft mit vollem Einsatz weiterzuentwickeln.“
Auszeichnung basiert auf Meinung von über 3000 Profi-Usern
Um die besten Softwares zu finden, hat Computerbild über 3000 Profi-Nutzer befragt – gemeinsam mit TESTBILD und dem unabhängigen Marktforschungsinstitut Statista. Bewertet haben die Studienteilnehmer die CRM-Systeme in den Dimensionen „Vertrauen“, „Leistungsversprechen, Zuverlässigkeit, Sicherheit und Weiterentwicklung“, „Weiterempfehlung“ und „Bekanntheit“. Anschließend hat eine Jury aus 28 IT-Experten die Lösungen bewertet.
Die Auszeichnung Trusted Solutions haben alle CRM-Systeme erhalten, die in der Gesamtbewertung mindestens 80 von 100 Punkten erreicht haben. 1CRM hat 84,9 Punkte und liegt damit vor Microsoft (84,5). Die Dimensionen „Vertrauen“ und „Weiterempfehlung“ haben in der offiziellen Siegertabelle den Status „hoch“ erreicht. „Die Auswertung zeigt, dass 1CRM in derselben Liga spielt wie die großen Player wie Microsoft und SAP“, unterstreicht Plessner.
Über 10.000 Unternehmen nutzen kostenlose Startup-Edition von 1CRM
Software-Tools sind fester Bestandteil digitaler Unternehmenskultur. Viele Unternehmen verstricken sich allerdings in einer Vielzahl an Insellösungen für Bereiche wie Buchhaltung, Kundenservice, Projektmanagement und Marketing. Damit erschweren sie die Datenmigration und erhöhen die Fehleranfälligkeit und Reibungsverluste im Geschäftsalltag.  „1CRM ist hingegen ein All-in-One CRM-System, das vom Marketing, über die Auftragsverwaltung bis zum Kundenservice eine Vielzahl an Unternehmensbereichen in einer Softwarelösung abdeckt“, sagt Plessner.
Konzipiert ist die Software besonders für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU), die ihre Digitalisierung ausbauen und vereinheitlichen wollen. Plessner: „KMU können mit 1CRM die Effektivität ihrer Mitarbeiter wesentlich erhöhen.“ Über 10.000 User haben die Startup-Edition, die kostenlos erhältlich ist, bereits heruntergeladen. Zu den Anwendern, die 1CRM in höherer Ausbaustufe nutzen, zählen Unternehmen wie Philips Photonics, Wegweiser Media & Conferences GmbH und heidelpay.

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