Top-Steuerberater und beste Steuerberater – so urteilen Focus Money und das Handelsblatt über Ecovis

München, 15.05.2019 (PresseBox) – Ecovis ist in den Rankings von Focus Money und Handelsblatt gelistet. Das auf den Mittelstand spezialisierte Beratungsunternehmen gehört damit zu den Top-Steuerberatern beziehungsweise zu den besten Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Geschafft hat das Ecovis unter anderem, weil es Fachfragen offenbar richtig beantwortet hat.
Einen guten Steuerberater zu finden und einen, der zu einem passt, das ist aus Kundensicht sicherlich nicht einfach. Schließlich gibt es in Deutschland fast 100.000. „Neben der Empfehlung aus dem Bekanntenkreis geben Rankings oder Beraterlisten von Absendern mit einem guten Ruf den Kunden Orientierung“, sagt Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Alexander Weigert, der bei Ecovis Vorstand ist. „Natürlich sind wir stolz darauf, wenn wir in der Öffentlichkeit auftauchen und uns die Zeitschrift Focus Money und das Handelsblatt zu den besten zählen“, gibt Weigert zu, „doch am meisten zählt es, wenn unsere Berater und deren Mitarbeiter ihren mittelständischen Unternehmen sowie Freiberuflern mit Rat und Tat zur Seite stehen.“
Nach welchen Kriterien Focus Money die Top-Steuerberater getestet hat
Focus Money veröffentlichte die Liste der 360 Top-Steuerberter am 8. Mai 2019. Gefragt waren Kompetenz, Spezialisierung, die Qualifikation von Beratern und Mitarbeitern und deren regelmäßige Weiterbildungen. Die Tester interessierten sich zudem dafür, ob die Steuerberater ihre Mandanten auch betriebswirtschaftlich unterstützen. Und die Berater mussten Fachfragen beantworten. Die Antworten prüfte Professor Kay Blaufus von der Leibniz Universität Hannover.
So ermittelte das Handelsblatt die besten Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
Das Handelsblatt berichtete bereits am 11. April 2019 darüber, dass Ecovis zu Deutschlands besten Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern gehört. Das haben die Hamburger Marktforscher S.W.I Finance im Auftrag des Handelsblatts herausgefunden. Ihre Expertise mussten die Berater bei der online Beantwortung von Fachfragen unter Beweis stellen. An der Studie nahmen 4.129 Steuerkanzleien teil, 657 wurden ausgezeichnet. Bei den Wirtschaftsprüfern waren es 791 Teilnehmer, 103 wurden ausgezeichnet.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*