Erster Lang-LKW in Rheinland-Pfalz

Römerberg, 14.05.2019 (PresseBox) – Da fährt er nun also, der erste und einzige Lang-LKW auf Rheinland-pfälzischen Straßen.
Auch nach 14 Monaten und 125.000 km im Einsatz ist das Fazit noch immer durchweg positiv. Keine Ausfälle – und zum Glück keine Unfälle.
Dafür hunderte Fahrten und vielen Tonnen Co² gespart.
Gerne würden wir auch weitere Strecken mit dem Lang-LKW, von uns liebevoll „Ecoliner“ genannt, befahren. Die Anträge sind gestellt, die Befürwortung des rheinland-pfälzischen Verkehrsministerium liegt auf dem Tisch – leider fehlt die 9. Änderungsverordnung des Bundesverkehrsministerium um die Strecken auch tatsächlich befahren zu dürfen. …da hilft leider nur warten….
Mehr Infos über den Lang-LKW bei HAAF gefällig? Hier finden Sie eine Reportage von SAT1:
https://youtu.be/J7tsdgpGkcM
Alle Infos gibt es hier:
https://haaf.de/bekanntmachungen/article_post/indienststellung-des-1-lang-lkw-in-rheinland-pfalz

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*