Oraylis belegt 2. Platz bei den besten ITK-Arbeitgebern

Düsseldorf, 20.03.2019 (PresseBox) – Oraylis gehört zu den Gewinnern des Branchenvergleichs „Beste Arbeitgeber in der ITK 2019“. Insgesamt 82 Unternehmen aus dem ITK-Bereich wurden im Rahmen der Preisverleihung gestern in München vom unabhängigen Great Place To Work®-Institut ausgezeichnet. Die Düsseldorfer Datenexperten belegen einen herausragenden zweiten Platz in der Kategorie der Unternehmen mit 50 bis 100 Mitarbeitern. Erst in der in der vergangenen Woche hat Oraylis den sechsten Platz bei der Wahl zu Deutschlands besten Arbeitgebern erreicht. Prämiert werden nur Unternehmen, die sich durch besonders attraktive Arbeitsbedingungen vom Markt abheben.
Gutes Arbeitsklima bindet Mitarbeiter
„Wie freuen uns sehr über diese weitere Bestätigung unserer Arbeitgeberqualitäten“, so Thomas Strehlow, Gründer und Gesellschafter von Oraylis. „Gerade im ITK-Bereich sind kompetente Fachkräfte heiß umworben, wobei für uns ein gutes Arbeitsklima, Wertschätzung und Mitspracherecht seit jeher das beste Rezept zur Mitarbeiterbindung darstellt. Die Auszeichnung ist eine tolle Belohnung für unser Engagement.“ Frank Hauser, Geschäftsführer bei Great Place to Work® Deutschland, ergänzt: „Die Auszeichnung steht für ein glaubwürdiges Management, das fair und respektvoll mit den Beschäftigten zusammenarbeitet, für eine hohe Identifikation der Mitarbeitenden und für einen starken Teamgeist im Unternehmen.“
Mitarbeitermeinung im Fokus
Grundlage für die Bewertung war eine geheime Mitarbeiterbefragung zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. In allen Bereichen hat das Unternehmen weit über dem Marktbenchmark abgeschnitten. Zudem wurde das Management im Rahmen eines Kulturaudits befragt. Hierbei standen konkrete Maßnahmen und Angebote zur Unterstützung und Förderung der Mitarbeiter im Fokus. Die Ergebnisse von Mitarbeiterbefragung und Kulturaudit wurden 2:1 gewichtet – die Meinung der Mitarbeiter stand also im Vordergrund.
Details zu den Ergebnissen von Oraylis finden sich auf der Website von Great Place to Work®.Wer sich zu seinen Karrierechancen bei dem Unternehmen informieren möchte, der wird im Karrierebereich fündig.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*