IS4IT KRITIS GmbH beruft technischen Geschäftsführer

Oberhaching / Sinsheim (Deutschland), 25.02.2019 (PresseBox) – Bevor Siego Kreiter (55) zur IS4IT Kritis wechselte, war er als technischer Direktor bei Giesecke+Devrient, einem weltweit tätigen Unternehmen für Sicherheitstechnologien, tätig, das Lösungen rund um die Absicherung von Bezahlvorgängen, Identitäten, Konnektivität und Daten sowohl in der physischen als auch in der digitalen Welt produziert.
„Dank seiner bisherigen Tätigkeit ist Siego Kreiter Experte, wenn es um den Betrieb von komplexen IT-Infrastrukturen in geschäftlichen Bereichen mit erhöhtem Schutzbedarf geht. Neben seiner fundierten fachlichen Expertise ist er auch mit der Führung von internationalen Spezialisten-Teams vertraut. Daher ist er die ideale Besetzung, um unsere technischen Teams und Projekte von Anfang an optimal auszurichten“, freut sich Manuel Noe, Geschäftsführer der im Oktober 2018 gegründeten IS4IT KRITIS GmbH über seinen neuen Kollegen.
Nach Abschluss seines Studiums der Elektronik und Nachrichtentechnik begann Siego Kreiter seine Karriere in der Informationstechnik als Produkt-Manager bei einem IT-Anbieter. Anschließend übernahm er die Verantwortung als IT-Manager bei einem internationalen Anbieter für Speichertechnologie, bevor er als Manager Technical IT in ein Unternehmen der Automationstechnik wechselte.
Zu den fachlichen Schwerpunkten, die Siego Kreiter bei IS4IT Kritis mit einbringt, gehören die Definition und Umsetzung von IT-Sicherheitsmaßnahmen und -architekturen sowie Security-Incident-Prozessen, der Themenbereich Identity & Access Management Tools sowie Prozesse, Netzwerkinfrastrukturen, IT-Sicherheitskomponenten und -lösungen, Mobile Device Management und Kommunikationsinfrastrukturen.
Der Fokus seiner Tätigkeit im Unternehmen wird zunächst auf dem Ausbau des Consulting-Bereichs mit den Schwerpunkten Projekt- und Service-Management liegen. IS4IT Kritis bietet Consulting in den Schwerpunktthemen Informationssicherheitsstrategien, Sicherheitsarchitekturen, Governance, Risk & Compliance (GRC) sowie Datenschutz und Zertifizierungen. Projekt- bzw. Service-Management sind integraler Bestandteil jedes Projektes und liegen auch im Verantwortungsbereich von Siego Kreiter.
Die von IS4IT Kritis konzipierten Lösungen können als Services aus den Bereichen Security Operation Center, Rechenzentren und Service Desks direkt umgesetzt und betrieben werden.
„Die Bedrohung kritischer Infrastrukturen durch Cyberkriminelle ist eines der großen Themen unserer Zeit. Bei IS4IT Kritis kann ich von Anfang an mitwirken und gemeinsam mit unseren Kunden Abwehrlösungen realisieren. Das breite Spektrum an Aufgaben, das sich mir in der IS4IT Kritis bietet, ist eine wirklich attraktive Herausforderung, sodass ich die Verantwortung für die technische Geschäftsführung gerne übernommen habe“, begründet Siego Kreiter seinen Wechsel zur IS4IT Kritis GmbH.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*