Zielpuls wird als „Wirtschaftsmagnet 2018“ ausgezeichnet

München, 18.01.2018 (PresseBox) – Die Zielpuls GmbH mit Hauptsitz in München wurde im Januar mit dem Siegel „Wirtschaftsmagnet 2018“ ausgezeichnet. Das Siegel wird an besonders starke Unternehmen vergeben, die für eine ganzheitliche und anhaltend erfolgreiche Unternehmensführung stehen. Dies muss in sieben verschiedenen Bereichen vom Unternehmen belegt werden. Bewertet werden Betriebswirtschaftliche Performance, Attraktivität als Arbeitgeber, Marke – Markt – Marketing, Agilität der Organisation, Innovationskraft, soziale Verantwortung sowie die Konzentration auf Wachstum.

Das Siegel bestärkt und motiviert Zielpuls die etablierte Kultur weiter überzeugt zu leben

2008 in München gegründet, besteht das interdisziplinäre Team aus mehr als 150 Ingenieuren, Mathematikern, Informatikern und Naturwissenschaftlern. Neben dem Münchner Standort verfügt Zielpuls über kundennahe Büros in Wolfsburg, Shanghai und Peking.

Getreu dem Motto „Technik und Menschen“ spielt die menschliche Komponente im täglichen Miteinander eine übergeordnete Rolle. Ein jährliches Projekttrainingslager sorgt für Teamspirit, Teamzusammenhalt und für einen konstanten standort- und projektübergeifenden Wissensaustausch und -aufbau unter den Mitarbeitern. Zudem profitieren die Mitarbeiter von einem umfangreichen internen Schulungsprogramm, familienfreundlichen Teilzeitmodellen, einer persönlichen Gesundheitskarte, einem Nahverkehrszuschuss sowie zahlreichen Firmenevents. Zielpuls unterstützt Kindergärten und Schulen, fördert Studenten über das Deutschlandstipendium und sponsert die Volleyballmannschaft von Zweitligist DJK München.

Laut der Financial Times zählt Zielpuls zu den 1.000 wachstumsstärksten Firmen Europas, ist Preisträger der Bayerns Best 50, wurde zweimal in Folge FOCUS Wachstumschampion und war 2017 Finalist beim „Großen Preis des deutschen Mittelstandes“ der Oskar-Patzelt-Stiftung.

„Das Siegel ‚Wirtschaftsmagnet 2018‘ bestärkt uns in unserer Unternehmensausrichtung und unserem intern sehr ausgeprägten ‚Wir-Gefühl“. Es bescheinigt uns eine besondere, magnetische Anziehungskraft.“ erläutert Dr. Marc Poppner, einer der beiden Geschäftsführer der Zielpuls GmbH, die Wirkung des Siegels. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und die Tatsache, dass unser Unternehmen zu den stärksten im deutschen Mittelstand zählt. Aber wir ruhen uns auf unserem Erfolg nicht aus. Unser Ziel und unsere ständige Herausforderung bleibt es, die Attraktivität als Arbeitgeber kontinuierlich weiter zu steigern und für unsere Kunden mit zukunftsweisenden Ideen Maßstäbe zu setzen.“

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*