Conversational Commerce auf der dmexco – Intelligenter Chatbot Luxa sorgt für Aufsehen

Saarbrücken und Mannheim, 13.09.2017 (PresseBox) – Intelligente Assistenz dank KI statt stupider Frage-Antwort-Interaktion – mit diesem Rezept erregen die Mannheimer Digitalagentur kuehlhaus und der KI-und Sprachassistenzspezialist SemVox großes Interesse. Luxa, der Shopping-Assistent für den Schiesser-Onlineshop, findet die gewünschten Produkte und unterstützt den Kunden individuell bei der Suche nach den passenden Produkten.

„Wir reden hier nicht von einem gängigen Chatbot wie Alexa & Co., sondern einem intelligenten, digitalen Kaufberater oder einer Kaufberaterin. Conversational Commerce spiegelt die klassische Einkaufssituation in der digitalen Welt wider – suchen, fragen, beraten werden, finden, kaufen,“ sagt Clemens Weins, Chief Innovation Officer von kuehlhaus. Michael Bruss, Leiter der Kommunikation von SemVox, fügt hinzu: „Als Vorreiter der KI in der Sprachtechnologie macht SemVox mit ODP S3 Chatbots tatsächlich intelligent. Sie merken sich den Kontext von Interaktionen und werden zum persönlichen Assistenten, der wirklich hilft. So zieht das persönliches Shoppingerlebnis auch in den E-Commerce ein.“

Noch bis Donnerstag, 14.9.2017 um 17:30 Uhr können Sie Luxa live auf dem Stand von SemVox und kuehlhaus erleben. Vereinbaren Sie einen Termin mit Michael Bruss (bruss@semvox.de) oder Clemens Weins (c.weins@kuehlhaus.com).

Video: https://youtu.be/pWJMpcyJrZE

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*